Diese privat betriebene Anlage vereint eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten und verändert die Landschaft für Wettkampfschwimmen, Wasserspringen und Wasserball in Illinois grundlegend.
Der 50-Meter-Wettkampfkurs besteht aus tiefem Wasser, das durch ein Paar durchströmte, bewegliche Trennwände aus Edelstahl von Myrtha begrenzt wird. An den Fina-konformen Kopfwänden an beiden Enden des Langbeckbeckens sorgen die Startblöcke Myrtha Track Start mit individueller Lackierung dafür, dass dieses Becken als etwas ganz Besonderes wahrgenommen wird. Querblöcke und eine Breite von 25 Yards im Hauptbecken sorgen dafür, dass es sich auch als effiziente Trainingsanlage eignet.
Die dreiseitigen Sitzplätze in dem von Legat Architects entworfenen Gebäude bieten einen großartigen Blick auf das von Water Technology, Inc. entworfene Becken, was diesen Ort zum perfekten Austragungsort für Meisterschaften macht. Abgerundet wird das Bild im FMC, das für „For My Community“ steht, durch ein 8-Bahnen-Becken mit einer Länge von 25 Yards. Es dient in erster Linie der Mission des FMC, Schwimmunterricht und Wassersicherheit zu vermitteln, wird aber auch als Cool-down-Becken während Schwimmmeisterschaften genutzt.
Stadt
Technologie
Fläche
50 m x 25 Yard Wettkampfbecken
25-Yard-Trainingsbecken
Lage